1. Advent {Punsch - Musik}




Ich wünsche euch allen einen ganz besinnlichen, entspannten ersten Advent! Ich bin jetzt auch langsam mal wieder zur Ruhe gekommen, nachdem ich die letzte Woche wirklich, wirklich viel gearbeitet habe [und auch die nächsten Wochen noch werde...]. Aber mein Job ist auch gleichzeitig Inspiration für einen Teil dieses Posts, denn ich arbeite tatsächlich auf dem Weihnachtsmarkt und schenke Getränke aus!
 Daher möchte ich heute meine momentanen Lieblingsgetränke auf dem Weihnachtsmarkt mit euch teilen.

Mein All-time-favorite ist, war und wird auch für immer sein der Kinderpunsch ♥. Da ich eh nicht so auf Alkohol in ansonsten leckeren Getränken stehe, kommt mir der immer sehr gelegen und ist einfach sooo lecker :) Und außerdem kommen dann immer Erinnerungen an vergangene Weihnachten zurück, als ich noch ganz klein war und mit meiner Mami über  den Markt geschlendert bin, Pofferties und Mandeln gegessen hab ...

Dieses Jahr hinzugekommen ist auf jeden Fall der Apfelpunsch! Ganz wider Erwarten handelt es sich ebenfalls um eine alkoholfreie Sorte, die super lecker schmeckt - nach Apfelsaft eigentlich, der mit vielen weihnachtlichen Gewürzen verfeiert wurde. 

Und die letzte Empfehlung ist der Hot Caipi eine, nun doch alkoholische, Variation des allseits bekannten Caipirinha. Er besteht aus Limetten, Zucker, Pitu und einem heißen Apfelwein [ wenn ich mich richtig erinnere]. Der wird wirklich in Massen gekauft! 
Mein zweiter Tipp für heute ist eine ganz tolle Sache! Ich liebe ja Weihnachtsmusik und fange schon ende November an meine Musik herauszukramen aber irgendwann hat man alles tausend mal gehört und im normalen Radio kommt ja auch meist nur Last Christmas, richtig? Und was macht das Blaubeermädchen mit Weihnachtsstimmung da? Es googlt natürlich Christmas Radio - und was dabei heraus kommt ist wunderbar! 

christmasradio.fm

Endlich mal wirklich schöne und nicht alltägliche Musik, die man auch nebenbei super laufen lassen kann, um seinem Alltag eine weihnachtliche Note zu geben :)

Das wars auch schon wieder von mir für heute aber ich hoffe, dass ich die nächsten Tage wirklich wieder zum bloggen komme. Ich habe nämlich ein paar tolle Ideen für euch! 
Jetzt wünsche ich allen aber erstmal eine ganz entspannte, stressfreie Woche [ so, wie ich sie mir erhoffe] und viel Spaß beim Radio hören, Punsch trinken und Kekse backen  

Euer Blaubeermädchen :)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen