Merry Christmas + Last-Minute-DIY


Ich wünsche euch allen ein ganz wundervolles Weihnachtsfest mit Familie, Freunden -  einfach mit denen, die ihr am Liebsten habt! Ich hatte gestern schon einen ganz gemütlichen Abend mit meiner Mama, ihrem Freund und Hund, wir haben Filme geschaut, Geschenke ausgepackt, Wii gespielt und ganz viel gegessen! Ich glaube die Schlagsahne ist nach meiner Portion Eis jetzt leer ... Mjam - wenn nicht an Weihnachten wann dann?
Jetzt liege ich noch eingekuschelt auf der Couch und schaue Kinderweihnachtsfilme aber nachher kann ich dann endlich auch mit meinem Liebsten und seinen Eltern Weihnachten genießen 
Und falls ihr doch noch dringend ein Mitbringsel braucht gibt es noch ein Mini-DIY. Eigentlich sollte es schon lang online sein aber die Zeit rennt und ihr wisst ja wie das vor Weihnachten ist ;)


Christbaumkugel-DIY

Als erstes braucht man evtl eine Vorlage und bringt sein Motiv mit Bleistift auf die Kugel. Bei mir ist es ein Stern geworden, den man in meinem Zimmer öfters findet zur Zeit! 
Dann kommt die Vorlage weg und man malt mit Klebe die Zeichnung aus - so präzise wie möglich natürlich! Am besten geht das mit ganz kleinen Spitzen auf der Klebetube. Meine war dafür schon wieder fast zu dick. 
Dann wird das Ganze beherzt in das Glitter getaucht, etwas nachgebessert und gewartet,dass der Kleber trocknet. [Achtet darauf, dass der Kleber auch transparent trocknet!]
Und fertig ist die selbstdekorierte Christbaumkugel. Ich denke sie eignet sich perfekt zum Verschenken!

So und nun wünsch ich euch noch eine besinnliche Weihnacht, leckeres Essen und ein paar erfüllte Wünsche! 

Euer Blaubeermädchen

1 Kommentar: